Hochzeitsherz ausschneiden – das ist ein Spaß!

Es gibt kein Symbol, das besser zur Liebe passt als das Herz. Was läge also näher, als bei einer Hochzeit ein Hochzeitsherz ins Spiel zu bringen? Wenn dies in Form eines Spiels passieren soll, dann kann man sich für ein Hochzeitsherz zum Ausschneiden entscheiden.

Dieses wird in der Regel auf ein Laken gemalt. Es sollte groß genug dafür sein, dass der Bräutigam seine Herzensdame später hindurch tragen kann. Die erste Aufgabe für die Braut und für den Bräutigam ist es nun, das Herz zum Ausschneiden aus dem Laken herauszutrennen. Dafür werden nicht etwa große und praktische Scheren benutzt. Das Ganze soll schließlich auch eine kleine Herausforderung für das junge Ehepaar sein. Das Hochzeitsherz ausschneiden wird daher mit zwei kleinen Nagelscheren aus dem Laken herausgetrennt. Diese dürfen gut geschärft sein – und dennoch kann es etwas dauern, bis die Aufgabe erledigt ist.

Nun geht es an den zweiten Schritt. Die starken Arme des Mannes dienen dazu, die Braut mit ihrem schicken Outfit durch die Herzessöffnung zu tragen. Die Gäste lieben natürlich gerade diese Szene, die sich am Ende des Spiels „Hochzeitsherz ausschneiden“ abspielt. Aber auch die erste Phase des Programmpunkts gestaltet sich amüsant. Nicht ohne einen kleinen Anflug von Amüsement wird die schwierige Arbeit der beiden Brautleute beobachtet. Ein Hochzeitsherz ausschneiden ist aber auch für das Brautpaar schön, denn beide wissen, dass sie dazu in der Lage sind, eine Sache gemeinsam anzupacken und erfolgreich in die Tat umzusetzen. Das gibt Kraft und viel Motivation für den Start in das gemeinsame Leben.

Wer sehen möchte, wie Braut und Bräutigam ein Hochzeitsherz ausschneiden, der muss sich nicht unbedingt selbst ins Zeug legen und alle Utensilien besorgen. Findige Anbieter haben praktische Sets zusammengestellt.

Profitieren Sie davon und bestellen Sie das Spiel Hochzeitsherz ausschneiden als lustiges Komplettpaket für die nächste Hochzeit – es enthält unter anderem das Tuch und die passenden Scheren. Mit wenigen Klicks ist das gesamte Spiel ab nur 39,- Euro vorbereitet.