Braeutigam-Fuettern-Platzhalter-450x600

Da lacht die Hochzeitsgesellschaft: Bräutigam füttern

Kulinarische Spiele zur Hochzeit? Davon kann es gar nicht genug geben! Doch in einigen Fällen steckt hinter einem Titel wie dem des Hochzeitsspiels „Bräutigam füttern“ auch etwas ganz anderes.

Natürlich ist das Wort „füttern“ hier im eigentlichen Wortsinne gemeint. Es geht aber ganz und gar nicht um Feinkost oder ähnliches. Es ist vielmehr eine Art Komödie, die von Braut und Bräutigam vor den Hochzeitsgästen aufgeführt wird. Die Brautleute müssen sich allerdings nicht darauf vorbereiten, denn sie werden ganz spontan zum Spielen aufgefordert.

Wer das Bräutigam füttern Hochzeitsspiel spielen möchte, braucht dazu ein Laken, auf das Kleinkind- oder Babykleidung aufgenäht ist. Darunter müssen Löcher für die Arme und für den Kopf angebracht werden. Nun geht es an die Einweihung des Brautpaares – dies geschieht vor allen Gästen und in der Regel unter vielen begeisterten Rufen.

Bräutigam Füttern

© bigstockphoto.com

Der Bräutigam tritt hinter das Laken uns steckt seinen Kopf durch die entsprechende Öffnung. Da der Babystrampler oder Babyhemd und –hose darunter angenäht sind, sieht es so aus, als sei der Bräutigam ein überdimensioniertes Kleinkind. Schon alleine das ist sehr witzig.

Nun kommt allerdings der eigentliche Clou. Die Braut tritt hinter ihren Mann und reicht ihre Arme ebenfalls durch das Laken. Sie erscheinen an der Stelle, an der die Ärmel des Babystramplers enden. Nun ist das seltsame Baby ein Wesen, das aus Braut und Bräutigam gleichermaßen besteht.

Die Braut muss jetzt den Bräutigam füttern! Es wird eine leckere Speise gereicht, die allerdings nicht allzu sehr kleckern sollte, damit das Spiel noch lustig und „erträglich“ bleibt. Gut geeignet sind Kekse oder ähnliche Leckereien – vielleicht auch mal ein Löffel Nuss-Nougat-Creme.

Beim Spiel Bräutigam füttern haben alle Gäste viel Spaß, während es für Braut und Bräutigam auch mal leicht peinlich werden kann. Den Bräutigam als Baby muss man natürlich auch für die Erinnerungsalben festhalten. Einige Fotos werden sicherlich darin landen!

© Heiraten Dresden, Leipzig, Chemnitz · Spiele zur Hochzeit – Bräutigam füttern

Veröffentlicht in Infos und Tipps, Unterhaltung.

zurück zur Übersicht



Das könnte Sie auch interessieren