Hochzeitstombola – ein lustiges Gewinnspiel für die Hochzeit

Die Hochzeitstombola – ein lustiges Gewinnspiel für die Hochzeit

Bei einer Tombola machen Jung und Alt gern mit – ob bei einer Kirmes oder auf dem Weihnachtsmarkt, ob beim Frühlingsbasar im Kindergarten oder beim Sportlerball. Das ist bei einer Hochzeitstombola nicht anders, zumal sie ja etwas besonderes darstellt.

Doch auch bei einer Hochzeit ist die Tombola ein spannender Programmpunkt, der ganz nebenbei für viel Spaß und zusätzliche Geschenke sorgt. Die Hochzeitstombola läuft grundsätzlich genauso ab wie jede andere Tombola: Es werden kleine und große Preise vorbereitet und Lose verkauft. Sind für alle Lose Käufer gefunden worden, geht es an die Verteilung der Preise.

Einige Dinge sind aber bei dem Hochzeitsspiel Tombola doch anders. Dies zeigt sich allerdings erst, wenn die Preise verteilt werden. Der Witz liegt in der starken Diskrepanz zwischen der Benennung und Beschreibung der Preise und den tatsächlichen Gewinnen. So kann beispielsweise eine „Traumreise“ für zwei nicht mit einem Reisegutschein in die Realität umgesetzt werden, sondern durch zwei Schlaftabletten.

Dies ist für die Käufer der Lose im ersten Augenblick vielleicht etwas enttäuschend – für alle anderen wird sind die Tombola-Los-Preise allerdings die Krönung des lustigen Spiels. Wer erwartet, dass das Publikum bei der Hochzeit allzu enttäuscht reagieren könnte, kann die Lose natürlich auch mit einem dezenten Hinweis auf den spaßigen Charakter der Hochzeitstombola verkaufen. Das beruhigt die Gemüter gewissermaßen, bevor sie sich erhitzen können.

Die Preisübergabe kann sehr lustig und spannend gestaltet werden. Hier sollte man einen guten „Moderator“ auswählen, der das Ganze vielleicht auch mit ein paar persönlichen Bemerkungen an die Gäste und an das Brautpaar würzt.

Übrigens: Der Erlös der Tombola geht natürlich an das Brautpaar – vielleicht als Anzahlung auf eine echte Traumreise für die Flitterwochen!

Bei eine Hochzeitstombola stehen die lustigen Preise absolut im Vordergrund. Diese müssen allerdings besorgt werden – genauso wie die Lose und die weiteren Utensilien.

Hochzeitstombola

© pexels.com

 

Veröffentlicht in Infos und Tipps, Unterhaltung.

zurück zur Übersicht



Das könnte Sie auch interessieren